Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Für uns genau der richtige Zeitpunkt, um das Jahr Revue passieren zu lassen und einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2022 zu geben…
Zahlen, Daten, Fakten
Wir sind mit 763 Frauen im Vertrieb ins Jahr 2021 gestartet, davon 113 selbstständige Vermittlerinnen. Aktuell (Stand Ende Oktober) können wir einen Zuwachs von drei auf dann 116 selbständige Vermittlerinnen verbuchen.
Zudem konnten wir im Vertriebsressort der Gothaer ein Kommittent erzielen, dass der Anteil von Frauen im Außendienst bis zum Jahr 2025 von aktuell 15 auf 20 Prozent gesteigert werden soll. Wir freuen uns, mit dieser bestätigten Rückendeckung ins neue Jahr zu starten.
Und was ist sonst noch so passiert…
Auch im Jahr 2021 haben wir wieder zwei digitale Bundesnetzwerktreffen mit vielen spannenden Vorträgen und interessanten Austauschrunden durchgeführt. Die Planungen für ein weiteres digitales bundesweites Netzwerktreffen im Mai 2022 laufen bereits. Wir freuen uns darauf, wieder mit euch in den Austausch zu kommen.
Zusätzlich hat im Mai 2021 ein Exklusives Krankenversicherungsevent – im Auftrag von Dr. Sylvia Eichelberg – stattgefunden. Hierbei wurde ebenfalls der erste Wettbewerb, exklusiv für Frauen, ins Leben gerufen. In diesem ging es darum eine KV Produktion zu erreichen für ein folge Frauen im Vertrieb Event. Dieser Wettbewerb ist steht kurz vor der Zielgeraden.
Am 10.11. und 11.11. gab es ein tolles Event für unsere weiblichen Auszubildenden im Vertrieb. Ziel war es, den Auszubildenden die Ängste vor der Selbstständigkeit zu nehmen und sie mit gestandenen selbstständigen Vermittlerinnen in Kontakt zu bringen. Das durchweg positive Feedback zeigt uns, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war.
Neben den vielen Veranstaltungen wurde auch „hinter den Kulissen“ an vielen Themen gearbeitet. So wurden Coachings für Frauen im Vertrieb angeboten, und im Jahr 2022 wird es einen Piloten für ein Seminar gaben, dass Frauen zu einer stärkeren Stimme verhelfen soll.
Auch haben wir im September dieses Jahres eine enge Zusammenarbeit mit Global Digital Women begonnen. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der Rekrutierung neuer Agenturen.
Wir ihr seht, haben wir auch 2021 einiges erreicht. Wir freuen uns – gemeinsam mit unseren Frauen im Vertrieb – auch 2022 weiter an unseren Themen zu arbeiten.
Hinterlasse einen Kommentar