Netzwerk für Frauen im Vertrieb
Die Gothaer unterstützt das Bestreben nach einem signifikant höheren Frauenanteil im Vertrieb.
Die Gründung dieses Netzwerkes „Frauen im Vertrieb“ dient dazu, dieses Bestreben inhaltlich weiter auszubauen und die Professionalisierung des Berufsstandes weiter voran zu treiben. Ein weiteres, klares Ziel ist es, auch mehr weibliche Agenturinhaberinnen zu gewinnen, um dadurch eine höhere Sichtbarkeit für den Berufsstand und die Entwicklung der Position der Frauen dahingehend zu fördern.
Unterstützt und begleitet wird diese Initiative durch eine Patenschaft mit Oliver Brüß (Vertriebsvorstand).
Neueste Blogbeiträge
Gothaer – Mein Weg vom Innendienst in die Selbständigkeit
Bist du auch an den so vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Vertrieb der Gothaer interessiert? Dann könnte meine Laufbahn auch Deine werden. […]
Frauen im Vertrieb – Unser Jahr 2021
Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Für uns genau der richtige Zeitpunkt, um das Jahr Revue passieren zu lassen und einen kleinen [...]
Selbstständig und trotzdem nicht allein
Ich denke nicht, dass viele Menschen von sich behaupten können, ein verlässliches Unternehmen als Partner, für sich gefunden zu haben. Doch ich kann mich beruhigt [...]
Alles richtig gemacht – 30 Jahre bei der Gothaer
Im vierten Beitrag unserer kleine Serie “Frauennetzwerk” stellen wir euch mit Birgit Salomon eine sehr erfahrene Frau aus dem Exklusivvertrieb der Gothaer vor. Dieses Jahr [...]
Die Gothaer gibt mir Rückenwind
Auch in dieser Woche möchten wir euch eine Frau aus dem selbstständigen Außendienst der Gothaer vorstellen: Melina Ludwig aus Monheim am Rhein in Nordrhein-Westfalen. Sie erzählt [...]
Frauen in der Finanzbranche – Interview mit Valerie Lenz
„In meiner Branche begegne ich tatsächlich mehr Männern als Frauen“ – im Interview erklärt uns Valerie Lenz, Portfoliomanagerin im Bereich Private Assets, warum Frauen das [...]