
Netzwerk für Frauen im Vertrieb
Die Gothaer unterstützt das Bestreben nach einem signifikant höheren Frauenanteil im Vertrieb.
Die Gründung dieses Netzwerkes „Frauen im Vertrieb“ dient dazu, dieses Bestreben inhaltlich weiter auszubauen und die Professionalisierung des Berufsstandes weiter voran zu treiben. Ein weiteres, klares Ziel ist es, auch mehr weibliche Agenturinhaberinnen zu gewinnen, um dadurch eine höhere Sichtbarkeit für den Berufsstand und die Entwicklung der Position der Frauen dahingehend zu fördern.
Unterstützt und begleitet wird diese Initiative durch eine Patenschaft mit Oliver Brüß (Vertriebsvorstand).
Neueste Blogbeiträge
Gothaer und Global Digital Women vernetzen Frauen in Führungspositionen
„Mehr Frauen in Führungspositionen“ – ein Ziel, das ohne entsprechende Maßnahmen von Seiten der Politik und der Unternehmen selbst nicht zu meistern ist. Dies ist [...]
Doppelte Frauenpower: Verbandsvorstand und Agenturchefin
Martina Baedorf kann über Langeweile nicht klagen. Mit geballter Frauenpower ist sie im Vorstand der “Interessengemeinschaft des selbständigen Außendienstes der Gothaer Versicherungen e,V.“ (isa) engagiert, [...]
Interkultureller Hintergrund – ein toller Aspekt für den Vertrieb
Immer mehr Menschen aus verschiedenen Ländern leben in Deutschland. Aber Deutsch sprechen noch lange nicht alle. Für mich ist es wichtig, auch meinen Landsleuten eine [...]