Netzwerk für Frauen im Vertrieb
Die Gothaer unterstützt das Bestreben nach einem signifikant höheren Frauenanteil im Vertrieb.
Die Gründung dieses Netzwerkes „Frauen im Vertrieb“ dient dazu, dieses Bestreben inhaltlich weiter auszubauen und die Professionalisierung des Berufsstandes weiter voran zu treiben. Ein weiteres, klares Ziel ist es, auch mehr weibliche Agenturinhaberinnen zu gewinnen, um dadurch eine höhere Sichtbarkeit für den Berufsstand und die Entwicklung der Position der Frauen dahingehend zu fördern.
Unterstützt und begleitet wird diese Initiative durch eine Patenschaft mit Oliver Brüß (Vertriebsvorstand).
Neueste Blogbeiträge
Im Interview mit Christina Wehner – Abteilungsleiterin Kompetenzcenter Komposit Privatkunden
Familie und Führungsposition – wie man das unter einen Hut kriegt erzählt Christina Wehner, Abteilungsleiterin Kompetenzcenter Komposit Privatkunden. Nach ihrer Schwangerschaft möchte sie weiterhin als [...]
Frauen in der IT – Interview mit Lara Schmitt
Oft die einzige Frau im Raum sein – damit kennt sich Lara Schmitt, Leiterin der Projekt- und Solution Services, aus. Was es braucht, um in [...]
Mehr als Versicherung – ein geniales Team
In der zweiten Woche möchten wir euch eine weitere Frau vorstellen. Nina Müller-Wegstroth aus Egling in Bayern. Sie berichtet von dem Teamgefühl innerhalb der Gothaer und [...]
Frauen im Vertrieb – Interview mit Nesrin Bozkurt-Soyudogan
Wenige Frauen im Vertrieb – warum? Nesrin, Leiterin der Gothaer Generalagentur in Saarbrücken, erzählt uns wie sie zum Vertrieb kam und wie Erfolg, Familie und [...]
Mein kleines Herz ist blau gefärbt
Diesen Monat möchten wir euch vier Frauen vorstellen, die als Vermittlerinnen für die Gothaer tätig sind. In sehr persönlichen Texten erzählen sie euch, warum die [...]
Gothaer und Global Digital Women vernetzen Frauen in Führungspositionen
„Mehr Frauen in Führungspositionen“ – ein Ziel, das ohne entsprechende Maßnahmen von Seiten der Politik und der Unternehmen selbst nicht zu meistern ist. Dies ist [...]