Martina Faßbender

Die Leiterin der Presse und Unternehmenskommunikation der Gothaer Versicherung studierte in Münster und London. Sie ist verheiratet und verbringt ihre Freizeit gerne mit Reisen, Kochen und dem gemeinsamen Genießen mit Freunden.

Dr. Klemens Surmann

Privat wie beruflich ist der Pressereferent der Gothaer Versicherung in den sozialen Medien aktiv! Nach Büroschluss widmet er sich seinen beiden Töchtern und entspannt beim Lesen, Sport oder auch Reisen. Seine größte Leidenschaft: das Motoradfahren.

Sabine Essing

Zu den Themen der Diplom-Kauffrau bei der Gothaer Versicherung gehören die Unternehmenskommunikation, Krisen-PR, Social Media sowie Investor Relations. Die Mutter eines Sohnes verreist gerne. Ihr größtes Hobby: Standardtanz.

Emanuel Issagholian

Nach dem Abitur entschied er sich für ein duales Studium zum Finanz- und Anlagemanager. Heute ist er der Leiter Produktmarketing Gesundheit bei der Gothaer. Zu seinen Hobbys gehört Beachvolleyball.

Kalliopi Kaßelmann

Nach dem Abitur machte sie zunächst einmal eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau und dann zur Versicherungsfachwirtin. Danach studierte sie an der Uni Köln und absolvierte ihren Social Media Manager an der DIKRI Akademie. Als Projektbetreuerin bei MediExpert – Gesellschaft für betriebliches Gesundheitsmanagement bloggt sie regelmäßig auf dem Gothaer-Blog zum Thema »Ernährung«.

Astrid Leibisch-El Akkad

Arbeitete nach dem Germanistik-Studium jahrelang als Lektorin und Redakteurin in verschiedenen Print-Verlagen und ist nun seit 15 Jahren als Online-Redakteurin bei Gothaer.de
Ihre Freizeit verbringt sie mit ihren beiden Söhnen, ihrem Lebenspartner und Freunden. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Partner ein Haus saniert, dann mag sie gerne ins Kino, ins Theater, zum Sport oder lecker essen gehen.

Florentin Bub

Schon im zarten Alter von 16 Jahren fuhr er mit dem Motorroller als rasender Reporter für die Lokalpresse über die Sport- und Tennisplätze der osthessischen Provinz. Vertiefte diese prägenden Erfahrungen in einem Publizistik- und Politik-Studium. Nach Feierabend stehen für den Referenten für Interne Kommunikation der Gothaer Versicherung Sport und Reisen ganz oben der Prioritätenliste.

Oliver Mest

Als gelernter Jurist und Versicherungsmakler ist die direkte Kundenberatung sein Geschäft. Als Fachautor für Steuer- und Versicherungsthemen vermittelt er kompaktes Wissen auch ohne persönliche Beratung für jede Zielgruppe passgenau und leicht verständlich. Als Chefredakteur des Vorsorgeportals www.optimal-absichern.de ist er zudem im Internet mit Vorsorge- und Finanzthemen auf einer eigenen, erfolgreichen Plattform präsent.

Timo Heitmann

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann studierte Timo Heitmann Versicherungswesen in Köln. Seit 2009 ist er bei der Gothaer als Schadeneregulierer beschäftigt. Seit 2013 ist er als Versicherungsdetektiv bei RTL zu sehen. Privat ist Timo Heitmann gerne sportlich unterwegs, am besten zu einer Joggingrunde mit seinen beiden Hunden.

Sebastian Heithoff

Die Vorteile von Digitalisierung und digitaler Transformation in Vertrieb und Marketing nutzbar machen – das ist die Mission von Sebastian Heithoff (*1986). Der motivierte Consultant mit 12 Jahren Versicherungs- und Marketing-Background leitet bei der auf Banken und Versicherungen spezialisierten Digitalagentur .dotkomm gesamtverantwortlich einen operativen Bereich.

Charlene Hartmann

Charlene ist Volontärin bei der Gothaer im Bereich der Presse und Unternehmenskommunikation. Sie studierte zunächst an der Uni Kassel Germanistik und Soziologie im Bachelor, zog dann weiter nach Braunschweig um sich dem interdisziplinären Master-Studiengang „Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt“ an der Technischen Universität zu widmen, wobei ihre Schwerpunkte dort auf den Disziplinen Germanistik, Medienwissenschaften und Psychologie lagen. In ihrer Freizeit schreibt und liest sie sehr gerne, lernt Chinesisch und fertigt Amigurumis an. Zwischendurch dürfen Ausflüge mit Freunden natürlich nicht fehlen.

Sarah Voth

Die Praktikantin der Gothaer Versicherung im Bereich Presse und Unternehmenskommunikation studiert an der Universität in Siegen in den Studiengängen Sprache, Kommunikation und Medienwissenschaften. Sie liebt es, zu reisen und neue Menschen kennen zu lernen, die Fotografie und Bilder zu bearbeiten.